Die Gemeinde Holzheim besteht aus den Ortschaften Altenbaindt, Ellerbach, Eppisburg, Holzheim und Weisingen.
Kapelle.jpgAussicht.jpgSchubkarrenrennen.jpgSegeln.jpgKirche.jpgWeiher.jpgBoeller.jpg

Startseite / Aktuelles

Fasching 2017

In diesem Jahr hatten wir im Fasching das Thema „Ritter“. Wenn Kinder eine Burg besuchen, leuchten ihre Augen. Wie herrlich muss das Leben früher gewesen sein, als tapferer Ritter Kämpfe und Turniere zu gewinnen oder sich als edles Burgfräulein zu fühlen.
Deshalb haben wir unsere Zimmer in prächtige Ritterburgen verwandelt. Anhand von Büchern, Gesprächen und vielem mehr erfuhren die Kinder, sie sich das Leben auf einer Burg früher abspielte.
Auch an unserer Faschingsparty kamen alle verkleidet und der kleine Hofstaat der Epponia besuchte uns wieder mit ihrem Programm im Turnraum.