Die Gemeinde Holzheim besteht aus den Ortschaften Altenbaindt, Ellerbach, Eppisburg, Holzheim und Weisingen.

November 2016

St. Martin

Wenn die Tage kürzer werden und es früher dunkel wird, dann ist es so weit und wir basteln uns eine Laterne, mit der wir an unserem Martinsfest durch die Straßen ziehen können. Unsere Vorschulkinder machten einen Laternentanz, den wir dieses Jahr auch wieder auf dem Martinsmarkt vorführten. Dieses Jahr führten die Vorschulkinder aus allen Gruppen den Eltern das Martinsspiel ine der Kirche auf. Die Kinder spielten die Mantelteilung nach und zogen dann gemeinsam mit ihren Laternen in die Kirche ein. Dort sangen wir die Martinslieder und Frau Kleine gab uns Gottes Segen. Im Anschluss zogen wir mit unseren Laternen in den Kindergarten. Dort unterstützte uns der Elternbeirat tatkräftig beim Verkauf von Glühwein und Wiener im Semmel. Außerdem wurde Punsch ausgeschent und es konnte Kuchen genascht werden. Leider regnete es, aber wir ließen uns die Stimmung nicht verderben.