Am 12. April 2022 fand die 7. Sitzung des Gemeinderates Holzheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte wurden behandelt:

Bauvorhaben

Zu folgenden Bauvorhaben erteilte der Holzheimer Gemeinderat sein Einvernehmen:

  • Aufstockung über der Garage mit Ausbau des Dachgeschosses zur Erweiterung des Wohnraums; Teilung in zwei abgeschlossene Wohneinheiten auf Fl.Nr. 378/1, Siebenbrunnstraße 35, Gemarkung Holzheim
  • Neubau eines Wohnhauses mit Garage auf Fl.Nr. 186/5, Lerchenweg 11, Gemarkung Ellerbach
  • Umbau der Bankfiliale Hs. 33 + 39 mit neuem Eingang und Vorplatz, Neubau von zwei Stellplatzüberdachungen für jeweils 6 Stellplätze, Errichtung einer Leuchtwerbung als Pylon sowie Brandschutzkonzept auf Fl.Nr. 67 + 68, Römerstraße 33, 39 + 41, Gemarkung Holzheim

Bekanntgaben aus Nichtöffentlicher Sitzung

Herr Bürgermeister Peter gab aus Nichtöffentlicher Sitzung bekannt, dass einem Antrag auf Sondernutzungserlaubnis zur Außenbestuhlung in der Augsburger Straße 3 in Holzheim mit zwei bis drei Tischen und einem Stehtisch zugestimmt wurde.

Für die Durchführung der Städtebauförderung ging von der Regierung von Schwaben ein Bewilligungsbescheid ein. Hierzu wird in nächster Zeit ein Gespräch mit Vertretern der Regierung von Schwaben und der Sanierungsbetreuung stattfinden.

Im Nichtöffentlichen Sitzungsteil wurde über eine Erweiterung der Kindergartenbetreuung in Holzheim um eine Nachmittagsgruppe beraten. Hier wurde auch die Möglichkeit der Errichtung einer Waldkindergartengruppe in Erwägung gezogen. Weitere Informationen folgen im Amtsblatt.

Zu „20 Jahre Patenschaft Bundeswehr“ wurde das Rahmenprogramm vorgestellt. Die Feierlichkeit findet am 14. Mai 2022 statt.

Zu einer evtl. Einrichtung einer Packstation wurden seitens des Vorsitzenden bereits Gespräche geführt.

Die Räte wurden über Grundstücksangelegenheiten unterrichtet.

Die Termine für die Bürgerversammlungen in den Ortsteilen der Gemeinde Holzheim wurden festgelegt. Diese werden rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgemacht.

Abschließend wurden die Gemeinderäte über Angelegenheiten aus dem Nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung informiert.

Simon Peter

Erster Bürgermeister