Folgende Tagesordnungspunkte wurden öffentlich behandelt:

Bauvorhaben

Der Gemeinderat vertagt folgende Tagesordnungspunkte

Errichtung von Winkelstützwänden und Geländeauffüllung für einen Lagerplatz auf Fl.Nr. 752 + 753, Römerstraße 13, Gemarkung Holzheim sowie

Denkmalrechtliche Erlaubnis nach Art. 7 zur Erweiterung des EDEKA-Marktes auf Fl.Nr. 752, Gemarkung Holzheim.

Ökofläche Weisingen + Eppisburg

Herr Ludwig Kuhn vom Planungsbüro Kuhn aus Limbach stellte den Mitgliedern des Gemeinderates das mögliche weitere Vorgehen für Ökoflächen und Weisingen und Eppisburg vor. Besonders wurde in diesem Zusammenhang das Thema der Verzinsung der Ökopunkte angesprochen. Dies wirkt sich besonders für künftige Bauvorhaben positiv aus, da im Verhältnis eine geringere Ausgleichsfläche erforderlich ist. Herr Kuhn ging auf die einzelnen Flächen ein.

Der Gemeinderat beschließt die Ausweisung der beiden vorgestellten Flächen als Ökoflächen wie vorgestellt.

Der Vorsitzende gab Folgendes aus nichtöffentlicher Sitzung bekannt:

Der Gemeinderat beschloss den Abschluss einer Zweckvereinbarung für die Übertragung von Geschäftsführung und Kassengeschäften zwischen der Verwaltungsgemeinschaft Holzheim und der Gemeinde Holzheim für den Seniorenservice Holzheim.

Im nichtöffentlichen Teil wurde über einenAntrag auf Verkehrsberuhigung im Köhlenweg in Eppisburg beraten und ausführlich diskutiert.

Ein weiterer Antrag zur Verlegung der Wertstoffsammelstation in der Altenbainder Straße in Weisingen wurde behandelt.

Die Container sollen um ca. 1 m weiter von der Straße weg versetzt werden. Am Standort selbst wird festgehalten.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Einwurf-Zeiten beachtet werden.

Der Vorsitzende informierte über Friedhofsangelegenheiten.

Simon Peter

Erster Bürgermeister