Am 25. April 2023 fand die 7. Sitzung des Gemeinderates Holzheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte wurden öffentlich behandelt:

Bauvorhaben

Die Gemeinde Holzheim erteilte ihr Einvernehmen zu folgenden Bauvorhaben:

  • Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage auf Fl.Nr. 378, Siebenbrunnstraße 35, Gemarkung Holzheim
  • Neubau einer Feldscheune auf Fl.Nr. 408, Wiedenfeld, Gemarkung Ellerbach

Zum Neubau eines Einfamilienhauses am Hang mit Keller und offener Doppelgarage auf Fl.Nr. 997/7, Hartholzweg 24, Gemarkung Holzheim stimmten die Ratsmitglieder zu, dass das Bauvorhaben im Wege der Genehmigungsfreistellung behandelt wird.

Bekanntgaben aus Nichtöffentlicher Sitzung:

Der Gemeinderat beschloss die Auftragsvergabe für Messwandler- und Verteilerschrank für die Baumaßnahme „Druckerhöhung Ellerbach“. Den Auftrag erhielt die Firma Elektro Klopfer aus Weisingen als günstigster Bieter.

Bezüglich des Anschlusses einer PV-Anlage mit gemeinsamer Nutzung von gemeindlichem Bauhof und Verwaltungsgemeinschaft wurde eine Anfrage an die Firma LVN gestellt.

Der Marktgemeinderat Aislingen beschäftigt sich derzeit mit dem Thema interkommunaler Bauhof und plant deshalb die Besichtigung des interkommunalen Bauhofs in Syrgenstein. Hierzu ist die Gemeinde Holzheim ebenfalls herzlich eingeladen. Nach eingehender Beratung kam der Gemeinderat überein, dass ein solcher Besichtigungstermin durchaus wahrgenommen werden soll. Im Zuge der interkommunalen Zusammenarbeit sollte ein gemeinsamer Besichtigungstermin auch zusammen mit der Gemeinde Glött erfolgen.

Informationen und Anträge

Dieser Tagesordnungspunkt wurde nicht behandelt.

Im Nichtöffentlichen Sitzungsteil wurde u. a. über Zuschussanträge sowie Auftragsvergaben entschieden. Außerdem wurden verschiedene Termin bekanntgegeben. Abschließend wurden Anliegen aus der Mitte des Gemeinderates vorgebracht und besprochen.

Simon Peter

Erster Bürgermeister