Am 28. Februar 2023 fand die 4. Sitzung des Gemeinderates Holzheim statt. Folgende Tagesordnungspunkte wurden öffentlich behandelt:

Bauvorhaben:

Die Gemeinde Holzheim erteilte das Einvernehmen zur Bauvoranfrage zum Anbau eines Geräteschuppens auf Fl.Nr. 878, Gemarkung Ellerbach, Talstraße 2.

Bekanntgaben aus Nichtöffentlicher Sitzung

Folgendes wurde vom Vorsitzenden, Herrn Simon Peter, aus Nichtöffentlicher Sitzung bekanntgegeben:

Der Baumkraxler Rene Wanderer würde die Bäume des Waldkindergartens zu den gleichen Konditionen, wie bei der letzten Ausschreibung im Waldfriedhof, begutachten. Die Gemeinde Holzheim beabsichtigt, demnächst einen Auftrag zu erteilen.

Seitens der Firma LEW wurde mitgeteilt, dass derzeit immer noch kein Interesse am Aufbau einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge in Holzheim besteht.

In seiner Sitzung vom 14.02.2023 berieten die Ratsmitglieder der Gemeinde Holzheim über den Seniorenservice. Dabei wurde unter anderem über Fremdfinanzierungsmöglichkeiten sowie geplante Veranstaltungen und mögliche Ausweitung des Angebotes diskutiert. Bei der Namenswahl entschied sich der Gemeinderat für die Bezeichnung „Seniorenservice Holzheim“, die zukünftig verwendet werden soll. Die erste Dienstleistung des Seniorenservices soll die Realisierung der Nachbarschaftshilfe sein. Dies soll den Senioren im Rahmen einer Seniorenveranstaltung am Mittwoch, den

22. März 2023 ab 14.30 Uhr im Schützenheim Weisingen vorgestellt werden.

Informationen und Anträge

Aus der Mitte des Gemeinderates wurde nach dem Betrieb des Funknetzstandortes in Ellerbach nachgefragt.

Im Nichtöffentlichen Sitzungsteil wurde eine Notariatsurkunde genehmigt und über baurechtliche Angelegenheiten sowie Personalangelegenheiten beraten. Der Vorsitzende informierte die Ratsmitglieder über verschiedene Termine. Abschließend wurden verschiedene Anliegen aus der Mitte des Gemeinderates vorgebracht.

Simon Peter

Erster Bürgermeister