Hauptmann Maximilian Schache ist neuer Kompaniechef der 2. Kompanie des Informations-technikbataillons 292 in Dillingen an der Donau. Er übernahm am 4. Mai das Kommando von Major Sarah-Christin Geissler.
Frau Major Geissler war seit April 2020 als Kompaniechefin in der 2. Kompanie eingesetzt. Der Übergabeappell fand in der Patengemeinde Holzheim bei hervorragendem Wetter statt. Hierbei konnte sie als letzte Amtshandlung zusammen mit dem Bataillonskommandeur Oberstleutnant Holland eine Beförderung bei einem Soldaten durchführen. In ihrer Rede bedankte sich frau Major Geissler bei Ihren unterstellten Soldatinnen und Soldaten: „Danke, dass Sie es mir leicht gemacht haben, dass ich jeden Tag gerne Ihre Kompaniechefin war.“ Rückblickend war ihre Dienstzeit als Kompaniechefin, während dieser sie selbst zweimal an einer besonderen Auslandsverwendung der Bundeswehr teilgenommen hat, geprägt durch die Corona-Pandemie, was auch für die Kompanie Unterstützungsleistungen im Rahmen der Amtshilfe mit sich zog.
Auch der Erste Bürgermeister der Gemeinde Holzheim, Herr Simon Peter empfand die Zu-sammenarbeit mit Frau Major Geissler als gewinnbringend und bemerkte in seiner Rede, dass die Verbundenheit zwischen der Kompanie und der Patengemeinde weiter vertieft werden konnte.
Oberstleutnant Stefan Holland würdigte in seiner Ansprache die Leistungen von Frau Major Geissler und führte den Anwesenden die Aufgaben und Verantwortungen eines Kompanie-chefs vor Augen. „Diese Verwendung ist eine der Fordernsten, aber auch eine der Vielsei-tigsten und mit Sicherheit trotz aller Entbehrungen eine der Schönsten, welche die Bundes-wehr für ihre Offiziere bereithält.
Im Anschluss übergab Oberstleutnant Holland das Kommando über die 2. Kompanie an Hauptmann Schache. Dieser war zuletzt im Kommando Cyber- und Informationsraum ein-gesetzt. Frau Major Geissler bleibt dem Informationstechnikbataillon 292 weiterhin als Teil des Battaillonsstabes erhalten.

Bilder/Text: Bundeswehr

Die 2. Kompanie und Gäste sind zur Übergabe angetreten.
Die 2. Kompanie ist zur Übergabe angetreten.
Der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 292, Oberstleutnant Stefan Holland, würdigt in seiner Rede die gute Leistung von Major Sarah-Christin Geissler.
Der Erste Bürgermeister von Holzheim bedankt sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit.
Der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 292, Oberstleutnant Stefan Holland, zwischen dem neuen Kompaniechef und der bisherigen Kompaniechefin.
Der Kommandeur des Informationstechnikbataillons 292, Oberstleutnant Stefan Holland, übergibt das Kommando über die 2. Kompanie von Major Sarah-Christin Geissler an Hauptmann Maximilian Schache.
Kategorien: AktuellesBilder