Die Verwaltungsgemeinschaft Holzheim, Kreis Dillingen a.d.Donau
(3 Mitgliedsgemeinden, VG + 2 Verbände),
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/einen Leiter/in der Finanzverwaltung – Kämmerer / Kämmerin (m/w/d) in Vollzeit
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinden und Verbände (Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug, Jahresrechnung, Vermögensverwaltung) und steuerliche Angelegenheiten
- Haushaltsüberwachung und Kassenaufsicht
- Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
- Fachliche Unterstützung der Bürgermeister und der kommunalen Gremien,
- Sitzungsdienst (außerhalb der Geschäftszeiten) mit Vorbereitung und Vollzug
Für diese Aufgaben sind notwendig:
- Laufbahnbefähigung für 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder eine vergleichbare Ausbildung
- fachübergreifende und fundierte Kenntnisse in der Kommunalverwaltung insbesondere im Bereich Finanzen und Kämmerei
Wir erwarten:
- Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit,
- Flexibilität für neue Aufgaben,
- sicheres Auftreten, höflicher Umgang mit Bürgern,
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit.
Wir bieten:
- eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz,
- interessante Arbeitszeitmodelle,
- kontinuierliche fachbezogene Fort- und Weiterbildung,
- leistungsgerechte Besoldung/Vergütung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Bewerbungen erbitten wir bis zum 04.03.2024 schriftlichan die Verwaltungsgemeinschaft Holzheim, Hochstiftstraße 2, 89438 Holzheim oder per Mail an die Mailadresse kontakt@vgem-holzheim.de.
Für weitere Informationen stehen Herr Bürgermeister Peter, Tel. 09075 950926 und Herr Brenner, Tel. 09075 9509 11 zur Verfügung.