Rundfahrt der Verbandsräte und Verabschiedung des Wasserwarts in den Ruhestand

Am 20.01.2024 fand eine Rundfahrt der Verbandsräte des Wasserzweckverbandes Glöttgruppe statt. Die Verbandsräte hatten dabei die Möglichkeit, die technischen Einrichtungen des Zweckverbandes besser kennen zu lernen und sich über die Abläufe der Wasserversorgung zu informieren. Die angebotene Möglichkeit Einblicke in das Tagesgeschäft der Wasserversorgung zu gewinnen nahmen viele Verbandsräte dankend an. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die für Beratungen und Abstimmungen im Zweckverband hilfreich sind.

Für Herrn Wassermeister Gerhard Käßmeyer war es die letzte Fahrt in dieser Runde als Leiter des Wasserwerks. Er scheidet zum 31.01.2024 aus seiner Funktion aus und tritt in den Ruhestand. Der stellvertretende Verbandsvorsitzende Reinhard Schieferle nutzte deshalb auch diesen, sich anbietenden, großen Rahmen, um sich bei Wassermeister Gerhard Käßmeyer für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Wasserzweckverband zu bedanken. Bereits im Juli 1994 nahm Gerhard Käßmeyer seinen Dienst im Zweckverband auf. Im Lauf der Jahre besuchte Gerhard Käßmeyer viele Weiterbildungen. Der Höhepunkt war dabei die Prüfung zum Wassermeister im Jahr 2002. Aber auch danach erweiterte Gerhard Käßmeyer sein Wissen beständig weiter, um für alle Bürger im Verbandsgebiet der Glöttgruppe Trinkwasser in stets gleichbleibend guter Qualität zur Verfügung stellen zu können. Sein Engagement ging dabei auch einen normalen Arbeitstag hinaus, wenn er beispielsweise in den Abendstunden oder am Wochenende nach Rohrbrüchen suchen musste. Im Namen des Zweckverbandes und der versorgten Bürger brachte deshalb der stellvertretende Zweckverbandvorsitzende seinen Dank für die Leistungen von Herrn Gerhard Käßmeyer zum Ausdruck und wünschte ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute.

Ab dem 01.02.2024 wird nun Herr Wassermeister Daniel Scheble die Aufgaben von Herrn Gerhard Käßmeyer übernehmen. Ihm wünschte der Verbandsvorsitzende Friedrich Käßmeyer alles Gute und viel Erfolg.

stv. Verbandsvorsitzender Reinhard Schieferle, Wassermeister Daniel Scheble,
ausscheidender Wassermeister Gerhard Käßmeyer, ehemaliger Wassermeister Johann Heidel,
Verbandsvorsitzender Friedrich Käßmeyer
Kategorien: Aktuelles